Natur und Therapie

Natur und Therapie

„In der Natur lässt sich halb vergessenes körperliches und gefühlsmäßiges Wissen zurückgewinnen und erneuern.“ (A. St. Just, Traumatherapeutin)

Sie lieben die Natur, fühlen sich von Ihr unterstützt und gestärkt?

Die Liebe zu Natur, die Heilkraft der Natur zu fühlen, die Bäume und Sträucher, die Tiere zu achten, all dies habe ich meinem Vater, mit dem ich unzählige Spaziergänge und Wanderungen erlebte, zu verdanken.

Die Nähe meiner Praxis zur Natur und die Idee einer Klientin, Ihre Sitzung in der Natur zu erleben, haben mir einen neuen Weg gezeigt.

Sitzungen in der Natur bringen Neues nach vorne: eine andere Verbundenheit, eine Weite und andere Möglichkeiten, auch andere Begegnungen. Alles wird im Prozess der Sitzung integriert. Spaziergang oder ein ruhiges Plätzchen, es wird sich im Hier und Jetzt zeigen. Die Sitzungen finden statt bei Wind und Wetter, zu allen Jahreszeiten.

Die Entscheidung, ob die Sitzung in der Praxis oder in der Natur gelebt werden will, wird jeweils zu Beginn der Stunde entstehen.